shopping_cart
0 Artikel
Auszeichnungen

Hellmer - den Namen muss man sich merken!

Das Weingut Hellmer zählt zwar noch zu den Insider-Tipps im Weinbaugebiet Wagram, aber still und heimlich hat sich der engagierte Winzer Reinhard Hellmer mit seiner Sortenpalette in der Top-Liga vom Wagram etabliert. Seine Weißweine (besonders Grüner Veltliner) überzeugen regelmäßig Weinjuroren bei diversen Weinwettbewerben (SALON, Ö1-Weißweinsieger etc.).  

Auch heuer wieder wurde der kraftvolle Lagenwein "Grüner Veltliner Steinagrund Grande Reserve" mit 93 Punkten im A la Carte-Weinführer ausgezeichnet. 

Aber auch international ist das Familienweingut mit seinem Grüner Veltliner auf Erfolgs-kurs und konnte im Laufe der letzten Jahre einige Auszeichnungen gewinnen: Gold bei der Berliner Weintrophy, Gold bei China Wine & Spirits Awards, Silber beim Decanter World Wine Award und Bronze bei IWC in London. 

Aktuelle nationale Bewertungen / Weinführer:

* Grüner Veltliner Steinagrund Grande Reserve 2016 - 93 Punkte

* Chardonnay Grande Reserve 2016 - 92 Punkte

* Riesling Hammer 2017 - 92 Punkte

* Roter Veltliner Ried Schillingsberg 2017 - 91 Punkte

* Grüner Veltliner Ried Mitterweg 2017 - 90 Punkte

* Sauvignon Blanc 2017 - 90 Punkte