->  HOME
->  WEINGUT
->  WISSENSWERTES
->  WEINBAUGEBIET  WAGRAM
->  NEWS & TERMINE
->  UNSERE  WEINE / BESTELLUNG
->  AUSZEICHNUNGEN
->  FOTOS / DOWNLOADS
->  KONTAKT

Familienbande Hellmer doro Weingut Hellmer
Winzerkönig Julian

Unser Weingut befindet sich im Herzen Niederösterreichs - in Fels am Wagram - dort, wo großer Wein zu Hause ist.

Wir sind ein traditionelles Familienweingut. Jeder hat seine Aufgabe, jeder kann sich blind auf den anderen verlassen.
[  Reinhard = unser Weinmacher & leidenschaftlicher Winzer
[  Doris = unsere Weinmanagerin & Mädchen für alles - speziell Verkauf und Büro
[  Oma Anna & Opa Rudi = die guten Seelen unseres Betriebes,  unermüdlich und immer hilfsbereit


Selbst unser Nachwuchs - zukünftiger Winzerkönig ;) - JULIAN - behauptet sich schon im Betrieb und gibt schon kräftig den Ton an ;)
Während der Lese prüft er akribisch die Trauben, ob sie denn auch gut
genug sind.

Alle Trauben werden von Hand in kleinen Kübeln gelesen.  
In dem modernen Presshaus werden die Weißweintrauben mit geringstem Druck gepreßt und gären langsam in den Edelstahltanks.
Durch schonende Verarbeitung des gesunden Traubengutes und der kontrollierten, gekühlten Gärung ist es uns möglich, hochwertige
und reintönige Weine zu keltern.
Für die Reifung unser Rotweine ist unser traditioneller Gewölbekeller in der romantischen Kellergasse "Steinagrund", tief unter der
Erde, genau richtig.
 Hier herrscht die nötige Luftfeuchtigkeit (85%) und eine konstante Kühle.

AM ENDE ist es das Zusammenspiel von allen und allem, im und um das Weingut, aus dem ein besonderer Wein hervorgeht!

 
 Weingut HELLMER  *  Obere Marktstrasse 46  *  A-3481 Fels am Wagram  *  +43(0)2738 / 3149  *  office@winzer-hellmer.at